Digitaler Schreibtisch

Executives, Business & Life Coaching

In view of the rapid developments in the business world, frequent job changes and limited in-house training, people and professionals at all levels have to deal with a variety of changes in their everyday life. Life coaching, business coaching or executive coaching can help to achieve goals more easily and thus lead a more fulfilling and professionally successful life.

What you can expect from life coaching, business coaching or executive coaching

Coaching is a form of development in which an experienced person, called the coach, supports someone who wants to develop personally or professionally through training and guidance in achieving a specific goal. The learner is often referred to as a coachee. In every type of coaching, be it life coaching, business coaching or executive coaching, an informal relationship is established between coach and coachee, in which the coach supports the coachee with experience and specialist knowledge.

This has some advantages for the coachee. A life, business or executive coach helps to strengthen self-confidence and to better understand contexts and backgrounds. In addition, as a coachee you will learn during the coaching process to understand what is really important to you and what holds you back in some places. This can be done as part of life coaching for personal development, or even with business coaching or executive coaching for working life.

WhatsApp Image 2021-08-07 at 15.21.28 (3).jpeg

Life coaching for personal development

Currently, life coaching is a rapidly growing industry that helps people overcome life's challenges. In the USA alone there are already more than 18,000 life coaching companies. Industry analysts expect this number to continue to grow. This makes it easy to see that life coaching is increasingly becoming an integral part of our modern learning culture. According to PayScale, a life coach in the United States makes between $ 23,000 and $ 105,000 a year.

Life coaching is based on a future-oriented approach. Its purpose is to get the individual from their current location to where they want to be in their personal or professional life. A life coach is a person who helps others make progress in their lives. Life coaching offers a client an increase in self-confidence, concentration and a sense of responsibility. This can help with work, relationships, health, or other everyday struggles.

A life coach is, so to speak, a comrade, an instructor, a philosopher, an umbrella on a rainy day, or even a lifeboat when the water is up to your neck. He or she is a compassionate, non judgmental listener who helps overcome personal challenges in life. His job in life coaching is to support the coachee in defining problems, showing possible solutions and making decisions.

Business coaching and executive coaching are useful in the world of work

Business coaching and executive coaching are two methods with the same goal - solving business-related problems and helping to get more out of a business. Business coaching is the process of giving a company or business team greater clarity, focus and results. It is similar to life coaching, but takes place in a business environment and, as opposed to focusing on the goals of an individual, is usually focused on the goals of the company as a whole and its success.

While business coaching - in contrast to life coaching - concentrates on the success metrics of a company, i.e. strategy, market needs, organization and so on, management coaching, which has its roots in the human potential movement of the 1960s, also works about personal growth. Even then it was assumed that all people have an extraordinary potential, which mostly remains untapped if no attempts are made to tap and develop it.

Business coaching and executive coaching are used more often than one might think. A study by the Hay Group of Fortune 500 companies found that up to 40% of the companies surveyed use coaching services as the standard for executives and talented young professionals. Another study with Fortune 1000 companies shows that 48% of executives who received coaching improved the quality of their work. This resulted in higher engagement, higher productivity and improved effectiveness in leadership positions. Another not insignificant point is that through the

Improving work also makes people happier and more satisfied.

 

Coaching is a partnership

Today coaching has become a powerful training tool that not only helps executives at all levels to rediscover the skills in themselves, to use them to continuously improve and maximize performance through practice and direct feedback. A coach observes his coachee objectively while he works through his daily routines. He motivates and inspires and supports you in achieving short and long-term goals.

The concepts for life coaching, business coaching and managerial coaching are constantly being further developed in order to help managers - but also completely normal people - to overcome barriers to success. Ideally, a collaborative, individualized relationship develops between the coach and his / her coachee, in which they work together to improve a person's abilities and skills and to lead organizations.

Great people are great entrepreneurs
And there is greatness in everyone. I help people to recognize this and to live it - in life and in business.

If that sounds like you, let's talk and find out if a collaboration is a good fit.

Digitaler Schreibtisch

Führungskräfte, Business & Life Coaching

Angesichts der rasanten Entwicklungen in der Geschäftswelt, häufigen Jobwechseln und begrenzter innerbetrieblicher Ausbildung müssen sich Menschen in ihrem Alltag und Fachleute aller Ebenen mit vielfältigen Veränderungen auseinandersetzen. Life Coaching, Business Coaching oder ein Führungskräfte Coaching kann dabei helfen, Ziele einfacher zu erreichen und dadurch ein erfüllteres und beruflich erfolgreicheres Leben zu führen.

Was man von Life Coaching, Business Coaching oder Führungskräfte Coaching erwarten kann

Coaching ist eine Form der Entwicklung, bei der eine erfahrene Person, die Coach genannt, jemanden, der sich persönlich oder fachlich weiterentwickeln will, durch Training und Anleitung dabei unterstützt, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Der Lernende wird oft als Coachee bezeichnet. Bei jeder Art von Coaching, sei es Life Coaching, Business Coaching oder Führungskräfte Coaching, wird eine informelle Beziehung zwischen Coach und Coachee hergestellt, in der der Coach den Coachee mit Erfahrung und Fachwissen unterstützt.

Das bringt für den Coachee einige Vorteile. Ein Life-, Business- oder Führungskräfte Coach hilft das Selbstbewusstsein zu stärken, sowie Zusammenhänge und Hintergründe besser zu verstehen. Zudem lernst du als Coachee während dem Coaching Prozess zu verstehen, was dir wirklich wichtig ist und was dich an manchen Stellen zurückhält. Das kann im Rahmen eines Life Coaching für die persönliche Entwicklung, oder eben bei einem Business Coaching bzw. einem Führungskräfte Coaching für das Arbeitsleben geschehen.

Life Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung

Derzeit ist Life Coaching eine rasch wachsende Branche, die Menschen hilft, die Herausforderungen des Lebens zu meistern. Allein in den USA gibt es bereits mehr als 18.000 Life Coaching Unternehmen. Branchenanalysten erwarten, dass diese Zahl weiter steigen wird. Daran ist leicht zu erkennen, dass Life Coaching zunehmend zu einem integralen Bestandteil unserer modernen Lernkultur wird. Laut PayScale verdient ein Life Coach in den Vereinigten Staaten zwischen 23.000 und 105.000 US-Dollar pro Jahr.

Life Coaching basiert auf einem zukunftsorientierten Ansatz. Sein Zweck besteht darin, den Einzelnen von seinem gegenwärtigen Standort dorthin zu bringen, wo er in seinem persönlichen oder beruflichen Leben sein möchte. Ein Life Coach ist eine Person, die anderen hilft, in ihrem Leben Fortschritte zu machen. Life Coaching bietet einem Klienten einen Zugewinn an Selbstbewusstsein, Konzentration und Verantwortungsbewusstsein. Das kann bei der Arbeit, in Beziehungen, bezüglich der Gesundheit oder anderen alltäglichen Kämpfen helfen.

Ein Life Coach ist sozusagen ein Kamerad, ein Anleiter, ein Philosoph, ein Regenschirm an einem regnerischen Tag, oder sogar ein Rettungsboot, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht. Er oder sie ist ein mitfühlender, nicht wertender Zuhörer, der hilft, persönliche Herausforderungen im Leben zu meistern. Seine Aufgabe beim Life Coaching ist es, den Coachee dabei zu unterstützen, Probleme zu definieren, Lösungsansätze aufzuzeigen und Entscheidungen zu treffen.

Business Coaching und Führungskräfte Coaching nützen in der Arbeitswelt

Business Coaching und Führungskräfte Coaching sind zwei Methoden mit demselben Ziel – geschäftsbezogene Probleme zu lösen und dabei zu helfen, mehr aus einem Geschäft herauszuholen. Business Coaching ist der Prozess, einem Unternehmen oder einem Geschäftsteam zu mehr Klarheit, Fokus und Ergebnissen zu verhelfen. Es ähnelt dem Life Coaching, findet jedoch in einem geschäftlichen Umfeld statt und ist im Gegensatz zur Konzentration auf die Ziele eines Einzelnen in der Regel auf die Ziele des Unternehmens als Ganzes und seinen Erfolg ausgerichtet.

Während sich Business Coaching - im Gegensatz zu Life Coaching - auf die Erfolgsmetriken eines Unternehmens konzentriert, also Strategie, Marktbedürfnisse, Organisation und so weiter, geht es beim Führungskräfte Coaching, das seine Wurzeln in der Human-Potential-Bewegung der 1960er Jahre hat, auch um persönliches Wachstum. Man ging schon damals davon aus, dass alle Menschen ein außergewöhnliches Potenzial haben, das hauptsächlich ungenutzt bleibt, wenn nicht versucht wird, es zu erschließen und zu entwickeln.

Business Coaching und Führungskräfte Coaching werden häufiger in Anspruch genommen, als man denken könnte. Eine Studie der Hay Group mit Fortune-500-Unternehmen ergab, dass bis zu 40 % der befragten Unternehmen Coaching-Dienste als Standard für Führungskräfte und talentierte Nachwuchskräfte nutzen. Eine andere Studie mit Fortune-1000-Unternehmen zeigt, dass sich bei 48 % der Führungskräfte, die ein Coaching erhielten, die Arbeitsqualität verbesserte. Dies führte zu einem höheren Engagement, einer höheren Produktivität und verbesserte die Effektivität in Führungspositionen. Ein weiterer nicht unwesentlicher Punkt ist, dass durch die

Verbesserung der Arbeit auch der Mensch glücklicher und zufriedener wird.

 

Coaching ist eine Partnerschaft

Coaching ist heutzutage zu einem leistungsstarken Trainingsinstrument geworden, das nicht nur Führungskräften auf allen Ebenen dabei hilft, die Fähigkeiten in sich selbst neu zu entdecken, sie zu nutzen, um die Leistung durch Übung und direktes Feedback kontinuierlich zu verbessern und zu maximieren. Ein Coach beobachtet seinen Coachee objektiv, während dieser seine täglichen Routinen durcharbeitet. Dabei motiviert und inspiriert er und unterstützt dabei, kurz- und langfristige Ziele zu erreichen.

Die Konzepte für Life Coaching, Business Coaching und Führungskräfte Coaching werden ständig weiterentwickelt, um Führungskräften - aber auch ganz normalen Menschen - zu helfen, Erfolgsbarrieren zu überwinden. Im Idealfall entwickelt sich zwischen dem Coach und seinem Coachee eine kollaborative, individualisierte Beziehung, in der gemeinsam daran gearbeitet wird, die Fähigkeiten und Fertigkeiten einer Person zu verbessern und Organisationen zu führen.

Großartige Menschen sind großartige Unternehmer
Und in jedem Menschen ist Großartigkeit vorhanden. Ich helfe Menschen diese zu erkennen und zu leben - im Leben & im Business.

Wenn das nach Dir klingt, lass uns reden und herausfinden, ob eine Zusammenarbeit gut passt.