Über mich 

 

In den letzten 10 Jahren arbeitete ich u.a. als IT-Consultant, IT-Projektmanager, Projektleiter, Personalberater, Trainer und Coach. Durch die Branchen-Vielfalt (Großhandel, IT, Marketing, Personalwesen, Training) und Unternehmensformen (Großkonzern, Mittelstand, Start-up), konnte ich wertvolle und unterschiedliche Erfahrungen sammeln.

Privat beschäftige ich mich seit ca. 5 Jahren intensiv mit Themen der Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Coaching und allem was dazu gehört. Seit 3 Jahren meditiere ich täglich und erlange dadurch mehr Gelassenheit, Konzentration und Selbstvertrauen. Ich bin meiner entschleunigten, bewussten und selbst reflektierten Lebensweise sehr dankbar. Diese wirkt sich sehr positiv aus - und letztendlich  wie mir meine Kunden berichten, auch auf diese selbst.

Heute habe ich meine Leidenschaft und Lebensüberzeugung zum Beruf gemacht. Ich helfe seit 2019 als Life & Business Coach Menschen dabei, das Vertrauen in sich selbst zu stärken, das Leben besser zu meistern und vor allem ein schöneres Leben zu genießen! Meine Coachees fühlen sich nach unserer Zusammenarbeit oft in Ihrem Selbstvertrauen gestärkt, motiviert, inspiriert und wieder näher an sich selbst.

​​

So beschreibt mich ein Kunde

"Peer ist ein überaus empathischer und klarsichtiger Mensch, geprägt von humanitären und altruistischen Werten. Durch seine weitreichenden Kenntnisse der östlichen Philosophie, Psychosomatik und der inneren Bewältigung von Konflikten kann seine Herangehensweisen nur als holistisch bezeichnet werden.

 

In einem auf mich persönlich angepassten Tempo unterstützt er mich seit einiger Zeit  -völlig wertfrei- meine inneren Knotenpunkte zu lösen und das damit verbundene Potenzial wieder zugänglich zu machen. Selbst die schmerzhaftesten und einschneidendsten Erlebnisse meines Lebens werden durch die gemeinsame Arbeit mit Peer zu wahren Meilensteinen meiner Individuation.

 

Wenn Spiritualität bedeutet der Liebe im eigenen Leben wieder eine zentrale Rolle einzuräumen, dann ist Peer jemand, der mir helfen konnte diesen inneren Wandel zu vollziehen und folglich dieses Wachstum auch im Außen zu manifestieren. Mittlerweile ist er mehr als nur ein Coach, er ist ein Freund geworden, ein spiritueller Mentor und in erster Linie, losgelöst von allen profanen Etikettierungen, Mensch."

Ehrenamt als Aktiver Zuhörer - 7Cups.com

Es gibt viele Menschen auf der Welt, die niemanden zum zuhören haben. 7Cups ist eine App, wo ich als qualifizierter aktiver Zuhörer weltweit Menschen in Einzel-Gesprächen per anonymen Online-Chat zuhöre.

Ich tue dies in meiner Freizeit als ehrenamtliche Tätigkeit und immer nur so, wie ich Energie & Zeit übrig habe. Doch gibt es mir auch viel Energie zurück, Menschen schon mit einem 30-60 minütigen Einzelgespräch per Chat ein Stück im Leben helfen zu können.

Mein Profil:                       AnotherHumanBeingLikeYou

Seit:                                   April 2017

Chats:                               1057

Menschen geholfen:        290

Vielleicht suchst du auch noch nach einer flexiblen Möglichkeit, sozial ehrenamtlich aktiv zu werden. Probiere es gerne aus: www.7cups.com  oder per Android oder Iphone App.

 
 
 

7Cups Mitglieder

 

Amazing listener. Genuinely wanted to hear what you had to say, and wanted to help. Said what I needed to hear, and helped me move forward.

Warm-hearted, Patient, thinks outside the box! Than you so much for your advice!

WONDERFUL!!!! helped me with an issue that ive struggled with for years!!! thank you soooo much!!!

He is the best! So kind and very attentive.. I feel so much better about my issues and more than that... I got clarity on what to do. 10/10

He is the best listener i have ever connected to. I would recommend him to all those who wish to feel better in their mind. Asks the right questions and guides us in the problem. Helped to get a better perspective and overview. Very kind, friendly, empathetic and ultimately professional. Cant thank enough.

Dankbar, erlebt zu haben

  • Thailand, Chiang Mai - Vipassana (Stille Meditation im buddhistischem Tempel)

  • Deutschland/Schweden - Ausbildung zum Life & Business Coach durch Adam Kawalec

  • Rumänien - Bukarest - 1 Monat gelebt und gearbeitet

  • Thailand, Chiang Mai - Ausbildung zum Thai-Masseur 

  • Bahamas - 2 Wochen Intensiv-Workshop zu den YOGI-Kenntnissen

  • Kambodscha - 2 Wochen Yoga & Meditation Retreat 

  • Portugal - 1 Woche Meditation & Healing Retreat

  • Weltweit - 6 monatige Weltreise mit 2 Rucksäcken

Copyright © CoachPeer